Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Al Kissa: Gehören die Frauen des Propheten zu Ahlulbayt?

Widerlegungen der Lügen der Schia über die Sunniten sowie Widerlegung ihrer Scheinargumente!
Forumsregeln
Alle Geschwister sind gebeten hier die Lügen der Schia zu schreiben und/oder zu widerlegen. Wer widerlegen kann, der soll widerlegen. Wer nicht widerlegen kann, der soll einfach aufschreiben, damit wir nschaallah widerlegen.

Al Kissa: Gehören die Frauen des Propheten zu Ahlulbayt?

Beitragvon Abu Hurairah » Fr Apr 01, 2011 6:16 pm

bismillah
assalamu

ich hörte von einem schia das in unseren büchern stehen soll das umm salama und auch aisha nicht zur ahlelbayt gehören...sie sollen es auch selbst gesagt haben....

das sollen die überleiferungen zu ummsalama sein...er konnte sie mir nicht zeigen, nur die überlieferungen....

umm salama ra. sagt das sie nicht dazu gehört-sunni referenzen:
-Sahih termezi b.5 s.31 hadithnummer 3258 & s.328 Hadithnummer 3875 & s.361 Hadithnummer 3963
-tafsir ibn kasir nachschlagen
tafsir al-tabari nachschlagen
-al dur al-manzur (suyuti) b.5 s.198
-yanabi3 al-mawaddah s.107,s.228,s.230,s.294

es eilt nicht, aber es wäre nett wenn man antworten würde^^

allah vergelte es den antwortenden

assalamu
Abu Hurairah

Re: Ahlelbayt oder nicht Ahlelbayt, das ist hier die Frage

Beitragvon AbuBakr » Sa Apr 02, 2011 11:05 am

assalamu

Bruder, einem Schia darfst du bei der Überlieferungen nie vertrauen, denn sie erlauben das Lügen und die Veräppelung der Menschen mit solchen Hadithnummern, die eigentlich nichts beweisen. Ich kann dir ganz einfach sagen, dass wir erstmals Allahs aussagen nicht mit den Aussagen Um Salama absetzen, was seine Geschichte zu Nichte macht, und zweitens Um Salama und Aischa ra. hat auch nie gesagt, dass sie nicht zu Ahl Albait gehört, und solche Hadithe gibt es nicht. Die Schia lügen in solcher Geschichte. Im Gegenteil es gibt Hadithe, wo der Prophet saw. bestätigt, dass Um Salama zu Ahl Albait gehört.

Als Antwort auf diesen Mythus möchte ich den Schia hier die wichtigsten Versionen von Hadith Al Kissa bringen, und zwar aus den Schia und Sunnaquellen, damit sie mit diesen Lügen aufhören, dass die Frauen des Propheten saw. nicht zu Ahl Albait gehören, die wichtigen Aussagen habe ich in Rot markiert:

Hadith Al Kissa in seinen unterschiedlichen Überlieferungswegen:

Dieser Hadith wurde von: Abdullah Ibn Abbas, Aischa, Abu Said Al Khudri, Um Salama, Saad Ibn Abi Waqqas, Al Bara, Ibn Azeb, Abdullah Ibn Jafar, Wael Ibn Al Asqa, Anas Ibn Malik, Abi Al Hamra', Al Hassan ra. überliefert.

Die Detaills dieser Ketten findet man auf folgendem SCHIITISCHEN Link: http://www.shiaweb.org/books/alkesaa/pa2.html

Die Versionen des Hadithes:

1) Die Version von Ibn Abbas ra.: „Der Prophet saw. nahm seinen Umhang und bedeckte damit Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein, und dann las den Vers: „Allah will nur den Makel von euch entfernen, Angehörige des Hauses, und euch völlig rein machen.“ Hadith ist Sahih wird in [Musnad Ahmad überliefert 1/331 (Sunnitisch), Amali Assaduq 382 (Schiitisch), sowie weitere.

2) Die Versionen von Aischa ra.: „Der Prophet saw. ging eines Tages raus, er hatte einen Umhang aus schwarzen Haaren. Al Hassan kam zu ihm, er ließ ihn unter den Umhang. Dann kam Hussein und dürfte auch rein, dann kam Fatima, und dürfte rein. Dann kam Ali und ging mit drunter. Drauf hin sagte der Prophet: (Allah will nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörige des Hauses.)“

Dieser Hadith ist auch Sahih und wird zum Beispiel in Muslim 2/283 überliefert, Mustadrak Al Hakim 3/147, Sunan Al Bayhaqi 2/149.

Die andere Version von Aischa ra.: „Umair Ibn gumai' sagte: Ich ginge mit meiner Mutter zu Aischa. Meine Mutter fragte Aischa: Sage uns, wie war die Liebe des Propheten zu Ali? Aischa sagte: „“Er war der am meisten geliebten Männer zum Propheten. Er ließ ihn mit Fatima Hassan und Hussein unter einen Umhang und sagte: „Oh Allah das sind die Angehörigen meines Hauses, Oh Allah entferne den Makel von ihnen und mache sie völlig rein.“ Aischa sagte: „Ich wollte meinen Kopf unter dem Umhang tun, jedoch der Prophet hat mich weggedrückt. Ich sagte: Oh Prophet, gehöre nicht deinem Hause? Er sagte: „Du bist auf dem guten Weg, du bist auf dem guten Weg.““

Dieser Hadith wurde in Tarikh Ibn Asakir (42/260), und Assaduq in Al Amali (5/382) (Schiitischer Weg) überliefert.

Ich denke, das war der Hadith, den du haben wolltest. Ich fand dafür keine Authentitätserklärung!!

3) Die Versionen von Abu Said Al Chudri: „Abu Said Al Chudri hat zum Vers (Allah will nur den Makel von euch entfernen) gesagt: „Der Prophet hat Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein gesammelt, und sie unter seinen Umhang setzen lassen, und sagte: Das sind meine Ahl Albait, Oh Allah entferne den Makel von ihnen, und mache sie völlig rein.“

Diese Version wurde im folgenden überliefert: [Al Aqili in Addu'afa' Al Kabir 3/304, Al Khatib in Al Muttafiq Al Muftariq 3/1711, sowie andere]

Atiya wurde nach dem Vers (Allah will nur den Makel von euch...) gefragt, er antwortete: „Ich antworte mit dem Wissen, das mir Abu Said Al Chudri gesagt hat. Dieser Vers ist im Hause des Propheten hrabgesandt und in Ali, Faima, Hassan, und Hussein. Der Prophet ließ sie unter den Umhang. Um Salama stand neben der Türe, sie fragte den Propheten: „Oh Prophet, und ich?“ Er sagte ihr: „Und du bist aufrichtig und wirst so bleiben.“ [Tarikh Ibn Asakir 14/146]

Abu Said Al Chudri hat gesagt, dass der Prophet saw. gesagt hat: „Dieser Vers (Allah will den Makel von euch entfernen) wurde für 5 herabgesandt: mich, Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein.“ Dieser Hadith wurde in folgenden Quellen überliefert: [Jami' Al Bayan von Ibn Jarir Attabari 22/9, Tafsir Al Quran von Ibn Kathir 3/499,] sowie andere. Eine Authentität habe ich nicht, aber der Hadoth scheint nicht authentisch zu sein, da der Überlieferungsweg einen schwachen Überlieferer beinhaltet.

Eine weitere Version von Abu Said Al Chudri: „Der Prophet ging 40 Tage lang zur Tür Ali, nachdem er Fatima geheiratet hat, und pflegte zu sagen: „Assalamu alaikum Angehörige des Hauses, das Gebet! Möge Allah mit euch barmherzig sein“ (Allah will den Makel von euch entfernen Ahl Albait...“

Beachte, dass dieser Hadith schon vor der Geburt von Hassan und Hussein gesprochen wurde, und direkt nach der Hochzeit zwischen Fatima und Ali ra. Das heist, der Vers war da, und die Hadithe, die behaupten, dass der Vers für die 5 herabgesandt wurden, nicht mehr stimmen können:)

Diese Version des Hadithes wurde von Attabarani in Al Mu'jam Al Awsat 8/152 Hadithnummer 8127, Assuyuti in Addur Al Manthur 5/199, Addarqutni in Al Mu'talif wal Mukhtalif 4/2121.

4) Die Versionen von Umm Salamah ra.:
Umm Salama hat berichtet: „Als dieser Vers herabgesandt wurde: (Allah will den Makel von euch entfernen..) hat der Prophet Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein gerufen und sie mit einem Umhang aus Khaibar eingeschlossen und gesagt: „Oh Allah, das sind meine Ahl Albait, Oh Allah entferne den Makel von ihnen und mache sie völlig rein.“. Um Salama fragte ihn: „Oh Prophet gehöre ich nicht zu ihnen?“ Er antwortete: „Du bist auf einem guten Weg.“

Diese Version hat Ibn Jarir Attabari in seinem Tafsir überliefert [22/7], Attabarani in Al Mujam Al Kabir [3/52] überliefert.

In einer anderen Version steht, dass der Prophet saw. auf Um Salama ra. so geantwortet hat: „Du bist auf einem guten weg, du gehörst den Frauen des Propheten“ Sie sagte: Ahl Albait sind der Prophet, Ali, Fatima, Hassan und Al Hussein.“ Diese Version wurde lediglich von Abu Bakr Aschafi'ie überliefer in seinem Buch Alghailaniat 118, Hadithnummer 239

In einer anderen Version kommt der Zusatz: „Dieser Vers wurde in meinem Haus herabgesandt: (Allah will nur den Makel von euch entfernen..) Ich fragte den Propheten: „Oh Prophet, gehöre ich nicht zu Ahl Albait?“ Er antwortete: „Du bist auf einem guten Weg, du gehörst den Frauen des Propheten.“ Um Salama erklärt dann: „Ahl Abait sind Allahs Gesandter, Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein.“ Diese Version wurde von Ibn Asaker in Al Arba'ien 105, Hadithnummer 36.

In einer anderen Version hat Um Salama gesagt: „Dieser Vers (Allah will den Makel von euch entfernen..) wurde in meinem Haus herabgesandt. Im Haus waren Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein. [Al Khatib in Al Mutafarriq walmuftariq 1/654]

In einer anderen Version von Um Salama hat sie berichtet: „Der Prophet sagte zu Fatima: „Rufe deinen Cousin und deine 2 Söhne“ Sie rief sie. Er brachte dann einen Umhang von ihm und warf ihn über sie und tat seine Hand über sie und sagte: „Oh Allah, das sind die Familie Muhammad, Oh Allah segne Muhammad und seine Familie“ Um Salama sagte: „Ich wollte unter den Umhang gehen, er zog ihn jedoch von mir und sagte: „Du bist auf einem guten Weg.“ Musnad Ahmad [6/323], Attabarani in Al Mu'jam Al Kabir [3/53], Tarikh Ibn Asakir [13/203] u.a.

In der Version von Attabarni in Al Mu'jam Al Kabir 23/396 fragt Um Salama danach: „gehöre ich zu deiner Ahl Albait“ Der Prophet saw. antwortet: (Und du bist aufrichtig.) Diese Version wurde auch in Tarikh Ibn Asaki [14/139] überliefert.

Nun kommt der Hammer:))
Ahmad Ibn Hanbal in seinem Al Musnad [6/298] hat den Hadith über Um Salama in folgender Version überliefert:

„Als die Nachricht des Mordes von Hussein ra. Um Salama erreichte, hat sie die Leute vom Irak verflucht und sagte: „Sie haben ihn umgebracht, möge Allah sie umbringen. Sie haben ihn erniedrigt, möge Allah sie verfluchen. Eines Tages hat Fatima zum Propheten etwas zu Essen gebracht, er sagte ihr: „Wo ist dein Cousin?“ Sie antwortet: „Er ist zuhause“, Er sagte: „Rufe ihn mit seinen beiden Söhnen.“ Sie brachte dann ihre Söhne, jeder hatte sie in einer Hand, und Ali ging hinter ihnen. So bis sie den Propheten saw. erreichten. So saßen die beiden Söhne auf dem Schoss des Propheten, Ali auf seiner rechten und Fatima auf seiner linken Seite. Er hat dann einen Umhang genommen, auf dem wir pflegten zu sitzen. Er nahm die beiden Seiten des Umhangs mit der linken Hand, und hebte seine rechte zu Allah und sagte: „Oh Allah meine Familie, entferne den Makel von ihnen und mache sie völlig rein. Oh Allah meine Familie, entferne den Makel von ihnen und mache sie völlig rein.“ Ich sagte: „Oh Prophet, gehöre ich nicht deiner Familie?“ Er sagte: „Doch“ So ging ich rein unter dem Umhang, jedoch nachdem er mit seinen Bittgebeten für Ali, Fatima, und die beiden Söhne fertig war.“

Eine weitere Version von Um Salama ra.:
Der Prophet saw. sammelte Ali, Fatima, Hassan und Hussein und dann ließ sie unter seinen Umhang gehen und sagte: „Oh Allah das sind meine Ahl Albait“, Um Salama sagte: „Oh Prophet, lass mich auch drunter gehen!“ Er antworte: „Du gehörst auch meiner Familie“. Diese Version haben Attabari in Tafsir Jami' Al Bayan [22/12], und Ibn Kathir in seinem Tafsir [3/493]

In einer eher schiitischen Version heißt es:
„Um Salama sagte: Der Vers (Allah will nur den Makel von euch entfernen...) wurde in meinem Haus herabgesandt. Im Haus gab es 7 anwesende: Gabriel, Michael, der Prophet, Ali, Fatima, Al Hassan und Al Hussein.“ [Ibn Al A'rabi in Mu'jam Aschuyukh 2/743, Ibn Adi in Al Kamil 4/240, Assaduq in Al Khisal 403 (schiitische Version!!), Tarikh Ibn Asakir 14/144,

Eine weitere Version: Um Salama sagt, dass der Prophet saw. Ali, Fatima, Hassan und Hussein unter seinem Umhang sammelte und dann sagte: „Oh Allah zu dir, und nicht zur Hölle, ich und meine Ahl Albait.“ Um Salama sagte dem Propheten: „und ich?“ Er sagte: „Und du“ [Ibn Abu Shaibah in Al Musannaf 6/373, Tabarani in Al Mu'jam Al Kabir 3/54, Ibn Asakir in Al Arba'ien 92, ]

Das waren die wichtigsten Versionen von Hadith Al Kissa, auf denen die Schia ihren Glauben bauen, dass die Frauen des Propheten saw. nicht zu Ahl Albait gehören. Alles ist Missbrauch der Hadithe und Lügen über den Propheten und seine Frauen mehr nicht. Die Schia wollen den Quran mit solchen Aussagen absetzen!!

assalamu
AbuBakr

Re: Al Kissa: Gehören die Frauen des Propheten zu Ahlulbayt?

Beitragvon Ali Al-Rafidi » Mo Apr 04, 2011 4:59 pm

In den Ahadith die zu zitierst ist NIRGENDWO der Beweis das die Frauen zur Ahl Al Bayt gehören die im Quran Vers erwähtn werden:

Ich sagte: Oh Prophet, gehöre nicht deinem Hause? Er sagte: „Du bist auf dem guten Weg, du bist auf dem guten Weg.““

Bedeutet dass das sie zur Ahl Al Bayt gehört?
Nein! Das ist ein verschönertes NEIN.

Um Salama stand neben der Türe, sie fragte den Propheten: „Oh Prophet, und ich?“ Er sagte ihr: „Und du bist aufrichtig und wirst so bleiben.“

Hier auch!

Ich sagte: „Oh Prophet, gehöre ich nicht deiner Familie?“ Er sagte: „Doch“ So ging ich rein unter dem Umhang, jedoch nachdem er mit seinen Bittgebeten für Ali, Fatima, und die beiden Söhne fertig war.“

Wo steht hier dass sie zur Ahl Al Bayt gehört?
Ja sicher gehört Sie zur Familie des Propheten, immerhin ist sie seine Frau, aber sie gehört nicht zur reinen Ahl Al Bayt.

Um Salama sagt, dass der Prophet saw. Ali, Fatima, Hassan und Hussein unter seinem Umhang sammelte und dann sagte: „Oh Allah zu dir, und nicht zur Hölle, ich und meine Ahl Albait.“ Um Salama sagte dem Propheten: „und ich?“ Er sagte: „Und du“

Der Prophet saw macht ein Dua und schliesst Sie nachträglich mit ein, hat aber nix damit zutun dass sie zur Ahl Al Bayt gehört.
Es ist auch interessant dass Umm Salama NACHFRAGT, weil wenn es üblich wäre dass die Ahl Al Bayt auch Frauen sind des Propheten saw dann würde sie sich auch angesprochen fühlen.
Aber sie fühlt sich nicht angesprochen und fragt nach.

Also wo ist der Beweis?
Ali Al-Rafidi

Beitragvon AbuBakr » Mo Apr 04, 2011 9:51 pm

assalamu

In den Ahadith die zu zitierst ist NIRGENDWO der Beweis das die Frauen zur Ahl Al Bayt gehören die im Quran Vers erwähtn werden:

Ja der BEweis ist doch im Quran. Wie oft müssen wir das doch widerholen!!! Ich sage nur, dass in diesen Hadithen keinen Beweis gibt, dass die Frauen nicht dazu gehören, damit die Lüge der Schia auffällt, dass Um Salama und Aischa ra. bezeugten, dass sie nicht dazu gehören. Diesen Mythus wollte ich nur klar machen.

Bedeutet dass das sie zur Ahl Al Bayt gehört?
Nein! Das ist ein verschönertes NEIN.

Gibt es eine Verschönung in der Reliogion?? Hatte Angst der Prophet saw. seinen Frauen zu sagen, dass sie nicht dazu gehören, wenn sie ihm eine deutliche Frage stellen, ob sie dazu gehören??

Dieser Hadith beweist, dass sie zu Ahl Albait gehören:
Ich sagte: „Oh Prophet, gehöre ich nicht deiner Familie?“ Er sagte: „Doch“ So ging ich rein unter dem Umhang, jedoch nachdem er mit seinen Bittgebeten für Ali, Fatima, und die beiden Söhne fertig war.“

Familie bedeutet nicht Ahl Albait!!! Was ist Ahl Albait?? Die Leute des Hauses bedeutet Ahl Albait. Das heißt, diejenigen, die mit einem in einem Haus wohnen, sind Ahl Albait, und nicht jene, die woanders wohnen. Das waren die Frauen des Propheten saw. und nicht die Umhang Leute. Der Prophet saw. hat die Kissa Leute nur dazu erwähnt, weil sie nicht mitgezählt waren.

Es ist auch interessant dass Umm Salama NACHFRAGT, weil wenn es üblich wäre dass die Ahl Al Bayt auch Frauen sind des Propheten saw dann würde sie sich auch angesprochen fühlen.

Natürlich haben sie sich angesprüchen gefühlt!! Weshalb wollten sie unter den Umhang, und den Propheten saw. darum gebeten haben!!

Aber sie fühlt sich nicht angesprochen und fragt nach.

Ihre Nachfrage war um ein Argument zu finden unter den Umhang zu gehen, und nicht um zu Ahl Albait gezählt zu werden. Weiterhin glauben manche, dass der Vers 33:33 in diesem Moment herabgesandt wurde. Das heißt, sie wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Ahl Albait und der Familie des Propheten gibt. Deshalb kamen auch die Hadithe manchmal mit Ahl Albait, und manchmal mit Familie. Es gab damals keinen solchen Begriff Ahl Albait. Das war ein allgemeiner begriff, um die Mitbewöhner des Hauses des Propheten saw. zu erwähnen.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Ali Al-Rafidi » Mi Apr 06, 2011 6:07 pm

Gibt es eine Verschönung in der Reliogion?? Hatte Angst der Prophet saw. seinen Frauen zu sagen, dass sie nicht dazu gehören, wenn sie ihm eine deutliche Frage stellen, ob sie dazu gehören??

Dieser Hadith beweist, dass sie zu Ahl Albait gehören:

Familie bedeutet nicht Ahl Albait!!! Was ist Ahl Albait?? Die Leute des Hauses bedeutet Ahl Albait. Das heißt, diejenigen, die mit einem in einem Haus wohnen, sind Ahl Albait, und nicht jene, die woanders wohnen. Das waren die Frauen des Propheten saw. und nicht die Umhang Leute. Der Prophet saw. hat die Kissa Leute nur dazu erwähnt, weil sie nicht mitgezählt waren.

assalamu

Wie leugnen nicht die verschieden Definitionen von Ahl Al Bayt.
Wir sprechen aber hier von den Ahl Al Bayt die im Vers 33:33 erwähnt sind, und von den Ahl Al Bayt von dem der Prophet saw sagt wir sollen ihnen folgen.
Es gibt KEINEN Beweis dass diese Ahl Al Bayt auch die Frauen dazugehören.
Ali Al-Rafidi

Beitragvon Sakina » Fr Apr 08, 2011 7:59 pm

assalamu ,

ich habe zu diesem Thema folgende Antwort von einem Shia bekommen:

Er schreibt, dass aus einem Hadith von Sahih Muslim hervorgeht, dass die Frauen des Propheten saw. nicht zum Begriff 'ahl al bait' gehören:

"Book 31, Number 5923:
Yazid b. Hayyan reported: We went to him (Zaid b. Arqam) and said to him. You have found goodness (for you had the honour) to live in the company of Allah's Messenger (may peace be upon him) and offered prayer behind him, and the rest of the hadith is the same but with this variation of wording that lie said: Behold, for I am leaving amongst you two weighty things, one of which is the Book of Allah, the Exalted and Glorious, and that is the rope of Allah. He who holds it fast would be on right guidance and he who abandons it would be in error, and in this (hadith) these words are also found: We said: Who are amongst the members of the household ? Aren't the wives (of the Holy Prophet) included amongst the members of his house hold? Thereupon he said: No, by Allah, a woman lives with a man (as his wife) for a certain period; he then divorces her and she goes back to her parents and to her people; the members of his household include his ownself and his kith and kin (who are related to him by blood) and for him the acceptance of Zakat is prohibited."

Da ich leider nur gebrochen arabisch kann, kann ich ihn nicht selbst überprüfen, hat jemand vielleicht die Möglichkeit dazu?
Sakina

Beitragvon Ali Al-Rafidi » Fr Apr 08, 2011 9:05 pm

assalamu

Der hadith auf arabisch:

صحيح مسلم > كتاب فضائل الصحابة > باب من فضائل علي بن أبي طالب

حدثنا محمد بن بكار بن الريان حدثنا حسان يعنى بن إبراهيم عن سعيد وهو بن مسروق عن يزيد بن حيان عن زيد بن أرقم قال : (دخلنا عليه فقلنا له لقد رأيت خيرا لقد صاحبت رسول الله صلى الله عليه وسلم وصليت خلفه وساق الحديث بنحو حديث أبي حيان غير أنه قال ألا وإني تارك فيكم ثقلين أحدهما كتاب الله هو حبل الله من اتبعه كان على الهدى ومن تركه كان على ضلالة وفيه فقلنا من أهل بيته نساؤه قال لا وأيم الله إن المرأة تكون مع الرجل العصر من الدهر ثم يطلقها فترجع إلى أبيها وقومها أهل بيته أصله وعصبته الذين حرموا الصدقة بعده).

Dieser Hadith verweist auf einen anderen Hadith wo sich die Wort ähneln ausser dass das dann zitiert wird.
Beim anderen Hadith wird auch gefragt ob die Frauen zu Ahl AL Bayt gehören, und die Antwort ist ein JEIN.
Ja sie gehören zu Ahl Al Bayt aber nicht zu Ahl Al Bayt die der Prophet saw erwähnt hat(an Quran und Ahl Al Bayt festhalten).

صحيح مسلم > كتاب فضائل الصحابة > باب من فضائل علي بن أبي طالب

حدثني زهير بن حرب وشجاع بن مخلد جميعا عن بن علية قال زهير حدثنا إسماعيل بن إبراهيم حدثني أبو حيان حدثني يزيد بن حيان قال : (انطلقت أنا وحصين بن سبرة وعمر بن مسلم إلى زيد بن أرقم فلما جلسنا إليه قال له حصين لقد لقيت يا زيد خيرا كثيرا رأيت رسول الله صلى الله عليه وسلم وسمعت حديثه وغزوت معه وصليت خلفه لقد لقيت يا زيد خيرا كثيرا حدثنا يا زيد ما سمعت من رسول الله صلى الله عليه وسلم قال يا بن أخي والله لقد كبرت سني وقدم عهدي ونسيت بعض الذي كنت أعي من رسول الله صلى الله عليه وسلم فما حدثتكم فاقبلوا وما لا فلا تكلفونيه ثم قال قام رسول الله صلى الله عليه وسلم يوما فينا خطيبا بماء يدعى خما بين مكة والمدينة فحمد الله وأثنى عليه ووعظ وذكر ثم قال أما بعد ألا أيها الناس فإنما أنا بشر يوشك أن يأتي رسول ربي فأجيب وأنا تارك فيكم ثقلين أولهما كتاب الله فيه الهدى والنور فخذوا بكتاب الله واستمسكوا به فحث على كتاب الله ورغب فيه ثم قال وأهل بيتي أذكركم الله في أهل بيتي أذكركم الله في أهل بيتي أذكركم الله في أهل بيتي فقال له حصين ومن أهل بيته يا زيد أليس نساؤه من أهل بيته قال نساؤه من أهل بيته ولكن أهل بيته من حرم الصدقة بعده قال ومن هم قال هم آل علي وآل عقيل وآل جعفر وآل عباس قال كل هؤلاء حرم الصدقة قال نعم).

Interessant ist auch das Muslim die beiden Ahadith in der Kategorie von den Vorzüglichkeiten Ali Ibn Abi Talib packt.
Ali Al-Rafidi

Beitragvon Sakina » Sa Apr 09, 2011 9:35 pm

Danke für die rasche Antwort.
Habe ich das so richtig verstanden: Aus diesen beiden zitierten Hadithen von Muslim folgert man, dass die Frauen des Propheten saw. zur Ahl al-bait gehören, aber dass sie nicht bei der Bezeichnung der zwei Dingen, die man folgen soll, mit inbegriffen sind?
Mit anderen Worten:
Gehören sie zur Ahl al-bait: ja. Muss man sich deswegen an sie halten: in diesem Fall nein.
Also ich meine wirklich nur dass, was man aus diesen 2 Hadithen von Muslim folgern kann, nicht allgemein.
barakallah
assalamu
Sakina

Beitragvon AbuBakr » So Apr 10, 2011 8:21 am

assalamu

Ali Al-Rafidi hat geschrieben:Wie leugnen nicht die verschieden Definitionen von Ahl Al Bayt.
Wir sprechen aber hier von den Ahl Al Bayt die im Vers 33:33 erwähnt sind, und von den Ahl Al Bayt von dem der Prophet saw sagt wir sollen ihnen folgen.
Es gibt KEINEN Beweis dass diese Ahl Al Bayt auch die Frauen dazugehören.
']Wie leugnen nicht die verschieden Definitionen von Ahl Al Bayt.
Es gibt KEINEN Beweis dass diese Ahl Al Bayt auch die Frauen dazugehören.[/quote]

Achso, aber wenn du mal ganz am Anfang des Threades liest, wollte der Schiit angeblich beweisen, dass die Frauen des Propheten saw. laut Um Salama nicht zu Ahl Albait gehören!!! Nun heißt es, es gibt mehrere Ahl Albait!! Das heißt, die Frauen des Propheten gehören nicht zu Ahl Albait im Vers, sondern zu welchem Ahl Albait dann?? Hat der Prophet saw. gesagt, dass es andere Ahl Albait gibt? Oder gibt es dazu einen Vers, den ich nicht kenne?? Wenn es sowas nicht gibt, dann gibt es nur eine Ahl Albait, und die Frauen des Propheten saw. gehören auch dazu!!

Das ist, was man draus entnehmen kann!!!

Sakina hat geschrieben:assalamu ,

ich habe zu diesem Thema folgende Antwort von einem Shia bekommen:

Er schreibt, dass aus einem Hadith von Sahih Muslim hervorgeht, dass die Frauen des Propheten saw. nicht zum Begriff 'ahl al bait' gehören:

"Book 31, Number 5923:
Yazid b. Hayyan reported: We went to him (Zaid b. Arqam) and said to him. You have found goodness (for you had the honour) to live in the company of Allah's Messenger (may peace be upon him) and offered prayer behind him, and the rest of the hadith is the same but with this variation of wording that lie said: Behold, for I am leaving amongst you two weighty things, one of which is the Book of Allah, the Exalted and Glorious, and that is the rope of Allah. He who holds it fast would be on right guidance and he who abandons it would be in error, and in this (hadith) these words are also found: We said: Who are amongst the members of the household ? Aren't the wives (of the Holy Prophet) included amongst the members of his house hold? Thereupon he said: No, by Allah, a woman lives with a man (as his wife) for a certain period; he then divorces her and she goes back to her parents and to her people; the members of his household include his ownself and his kith and kin (who are related to him by blood) and for him the acceptance of Zakat is prohibited."

Da ich leider nur gebrochen arabisch kann, kann ich ihn nicht selbst überprüfen, hat jemand vielleicht die Möglichkeit dazu?

Liebe Schwester, auf diesen Hadith habe ich mehrmals geantwortet: Das ist ein Link zur detaillierten Antwort auf diesen Hadith:
viewtopic.php?f=40&t=430&start=10

Sakina hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Habe ich das so richtig verstanden: Aus diesen beiden zitierten Hadithen von Muslim folgert man, dass die Frauen des Propheten saw. zur Ahl al-bait gehören, aber dass sie nicht bei der Bezeichnung der zwei Dingen, die man folgen soll, mit inbegriffen sind?
Mit anderen Worten:
Gehören sie zur Ahl al-bait: ja. Muss man sich deswegen an sie halten: in diesem Fall nein.
Also ich meine wirklich nur dass, was man aus diesen 2 Hadithen von Muslim folgern kann, nicht allgemein.
barakallah
assalamu

Es gibt keinen Sahih Hadith, dass man sich an Ahl Albait egal nach welcher Definition festhalten soll. Alle Versionen, die sowas behaupten, sind unauthentisch. Die authentische Version des Hadithes besgt lediglich, dass man sich um Ahl Albait kümmern soll, da sie eine schwere Verantwortung sind. Aber an Ahl Albait festhalten ist ein Mythus, und unpraktizierbar. Wo sind sie nun, damit man sich an sie festhält??

Es gibt keine 2 Formen von Ahl Albayt. Es gibt nur eine Ahl Albait und die Frauen gehören dazu. Wer etwas anderes behauptet, der soll es beweisen.

Ich hoffe, dass ich die Problematik erklären konnte.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Sakina » So Apr 10, 2011 8:59 am

assalamu
verzeih mir Bruder, dass ich was gefragt hab, auf dass du schon geantwortet hast. Ich hatte mir vorgenommen, mir immer so viel wie möglich durchzulesen, bevor ich was frage, damit es keine Wiederholungen gibt, nun ist es doch passiert, insha allah kheyr.
barakallah für den Link.
assalamu
Sakina

Nächste

Zurück zu Widerlegungen der Lügen über die Sunniten.